Elektrisch durch die Strassen rollern – das hat schon was

Bei aller Fitness: Manchmal macht einem das Alter doch etwas zu schaffen. Nicht nur einfach so, sondern auch nach einem Krankenhausaufenthalt zum Beispiel.

Dan ist es ganz praktisch, nicht gar zu weit zu Fuß gehen zu müssen. In der Stadt und für kurze Wege hilft da so ein kleines Elektromobil. Designmäßig zwar eher von vorgestern, aber wer wird schon überkritisch sein, wenn die Leistung stimmt.

Beim Hofer gibt’s nächste Woche eines, das werde ich mir mal kritisch ansehen. Vorsichtshalber, damit ich dann schon Ahnung hätte von der Technik, falls der Bedarf akut wird.

Die Daten auf dem Papier schauen recht vernünftig aus:

  • 40 Kilometer Reichweite
  • Zwei Akkus – gut, da kann immer einer in der Ladestation bleiben, während der andere genutzt wird
  • Komfortsitz
  • …und so weiter

Der Preis ist… na ja, in der Größenordnung eines ordentlichen Mountain Bikes, würde ich mal sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: